Badminton: 2. Mannschaft – HUIBUH!

Nach wie vor auf Platz 3 und mit drei Punkten Abstand auf die Abstiegsränge ging es in den „Hühnerstall“ nach Friesdorf, der diesmal nicht nur mit einer Decke auf Wohnzimmerhöhe und überhitzten Temperaturen aufzuwarten hatte:

Man wurde diesmal auch mit dem Dreck eines ganzen Jahres begrüßt, wenn man sich durch umliegende Baustellen und Kleingeldspendenanfragen gearbeitet hatte. Damit das aber nicht so auffällt, hatte man die Fenster geöffnet und die Sonne bestellt, die das Spiel auf einer Seite der Zwei-Felder-Halle komplett unmöglich machte.
Zusätzlich musste die Zweite beim einzigen Freiluftspiel der Saison wieder verletzungsbedingt auf Kristin und Stephan sowie Mehri verzichten. Also versuchten sich Dirk und der frischgebackene Papa Michael als Überraschungskombination im ersten Doppel und die bewährten Knacker / Thomas im zweiten Doppel. Während das erste Doppel den in ihrer Halle perfekt eingespielten Friesdorfern wenig entgegenzusetzen hatten, sah es im zweiten Doppel bei gewonnenem ersten Satz und deutlicher Führung im dritten Satz beim Seitenwechsel nicht schlecht aus, als prompt die Sonne herauskam und der Ball schlichtweg nicht mehr zu sehen war. Ball weg, Satz weg, Spiel weg. Karin und Jenny machten es im sonnenfreien Damendoppel nebenan besser und ließen etwas Hoffnung aufkommen.
Doch weder Michael im ersten, noch Luchti im zweiten oder Dirk im dritten Einzel konnten sich auf die Bedingungen einstellen und einen Satz gewinnen. Damit war das Spiel dann schon verloren.
Dennoch kämpfte Jenny bis zur Kniezerstörung und darüber hinaus, da wohl jeder Punkt wichtig sein wird, um nicht abzusteigen. Doch leider musste sie sich denkbar knapp im dritten Satz geschlagen geben. So konnte nur noch das Mixed gegen die recht schwachen friesdorfer Gegner einen Sieg einfahren und etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Da zu allem Überfluss der Tabellenvorletzte noch gegen den Tabellenzweiten gewonnen hat, liegt die Zweite nun nur noch einen Punkt vor den Abstiegsrängen – auf Platz 3. Und am Samstag erwartet man mit einer stark dezimierten Mannschaft den Tabellenführer. Abstiegsgespenst, wir kommen!

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Feb 15, 2017