Badminton: 1. Mannschaft beginnt Saison mit Doppelspieltag

Die erste Mannschaft startete vergangenes Wochenende in die neue Saison 2017/18. Am Samstag gastierte man beim TV Refrath und Sonntag mittags spielte man zu Hause gegen den BV04 Bergisch Gladbach. Leider musste man bei beiden Spielen auf die etatmäßige Nummer Eins verzichten, und gegen Refrath fehlte zudem Philip Otzipka. So musste man beim ersten Spiel dieser Saison bereits auf Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft zurückgreifen.

In Refrath waren die meisten Spiele sehr eng und umkämpft; viele Entscheidungen fielen erst im dritten Satz, was das Endergebnis nicht wirklich widerspiegelt. Insbesondere das Damendoppel, das zweite Herrendoppel und das zweite Herreneinzel hätten bei ein bisschen mehr Glück auch von der Oberpleiser Mannschaft gewonnen werden können. Auch im ersten Herreneinzel und im Mixed waren die Ballwechsel sehr umkämpft, sodass ein dritter Satz auf jeden Fall verdient gewesen wäre. Am Ende stand dann ein bitteres 1:7 für Refrath auf dem Spielbericht, wobei dieses Endergebnis das Spielgeschehen nicht realitätstreu abbildet. Dennoch war man nicht allzu geknickt, denn trotz einer geschwächten Mannschaft konnte man auch in der Landesliga gut mitspielen und hatte nahezu in jedem Spiel eine Chance.

1. Mannschaft (v.l.n.r.: Joshua Saal, Niklas Neumann, Fabian Sobkowski, Sarah Färber, David Endter, Julika Zimmermann; es fehlen: Philip Otzipka und Kristin Schönherr)

Am nächsten Tag ging es bereits um 12.00 Uhr weiter, man erwartete den BV04 Bergisch Gladbach in Oberpleis. Direkt zu Beginn konnte man bereits die ersten Punkte einfahren, da die gegnerische Mannschaft kein Damendoppel stellen konnte und auch unsere Mixedpaarung keine großen Schwierigkeiten hatte, ihr Spiel zu gewinnen. Das zweite Herrendoppel musste man nach großem Kampf im dritten Satz noch abgeben, und auch das erste Herreneinzel wurde im dritten Satz verloren. Die restlichen Spiele gingen alle relativ souverän an die Oberpleiser Mannschaft, sodass nach der ersten Niederlage der Saison auch ein erste Sieg und somit die erste Punkte zu Buche stehen.

In knapp zwei Wochen gastiert dann der 1. BC Siegen in Oberpleis, dann kann die erste Mannschaft hoffentlich in Bestbesetzung antreten.

Aktuelle Ergebnisse/ Spiele

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 25, 2017