Handy: 0160 6388 649

Kunstrasenplatz Basalt-Arena

Infos + Events

Teamvorstellung

IN CORONA-ZEITEN – HALTET DURCH UND BLEIBT GESUNDLiebe Sportsfreunde, liebe Gäste,

der TuS 05 Oberpleis hat seit über 55 Jahren eine gut funktionierende Alte-Herren-Fußballabteilung, die neben dem sportlichen Aspekt auch die gesellschaftliche und soziale Komponente sieht.

Von der sportlichen Seite her gesehen, treffen wir uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberpleis (Basalt-Arena) um für 1 1/2 Stunden Fußball zu spielen. Nach dem Duschen wird der gemütliche Teil dann anschließend im Vereinsheim (sportlerbar) fortgesetzt. Wir tragen pro Kalender-Jahr einige Spiele gegen befreundete AH-Fußball-Mannschaften aus, wobei von März bis November gespielt wird. Die Spiele finden in der Regel montags statt.

Am Ü-40-Kreispokal haben wir in 2022 teilgenommen.

Unsere Ü32-Mannschaft ist Kreispokalsieger 2022 geworden und hat den KREIS SIEG bei der Mittelrhein-Meisterschaft sehr gut vertreten.

Neben der alljährlich stattfindenden Oberpleiser Kirmes (immer eine Woche nach Pfingsten) wo die Pleeser Fussballer von freitags bis montags 4 Tage lang eine Bierbude bewirtschaften, haben wir in der Vergangenheit auch weitere events organisiert und in eigener Regie durchgeführt:

bis 2017: Après-Zoch-Bud, die Karnevals-Party nach dem Oberpleiser Karnevals-Zug am Karnevals-Sonntag, für uns und für Plees.

bis 2014: unser größtes Event war 10 Jahre lang die Ausrichtung der DEUTSCHEN SCHOCKMEISTERSCHAFT in der Aula in Oberpleis. Dort gaben sich jedes Jahr knapp 600 „Schocker“, die Freunde des Würfelspiels SCHOCKEN sind, aus ganz Deutschland ein Stelldichein. Im Jahr 2014 haben wir mit der Durchführung der Jubiläumsveranstaltung einen Schlusspunkt gesetzt.

Natürlich unternehmen wir auch gerne mit unseren Familien etwas gemeinsam. Dieses Jahr fand wieder unser AH-Familien-Wandertag mit anschließendem Grill-/Sommerfest statt. Ein voller Erfolg!

Georg Dahs

Jörg Helbach

Stephan Becker

Als Spielführer fungieren: Sebastian Bungard und Georg Dahs