A-Jugend: TuS Oberpleis – Neunkirchen/Seelscheid 0:3 (0:0)

Oberpleis startete das 1. Punktspiel der Mittelgruppe furios. 25 Minuten Tempofußball mit tollen Kombinationen, vielen Tormöglichkeiten und einem Lattentreffer. In dieser Phase war die Heimmannschaft den Gästen aus Neunkirchen/Seelscheid in allen Belangen überlegen: ballsicher, kombinationssicher und gedankenschneller. Dennoch gelang den Oberpleisern – wie schon so oft in den letzten Meisterschaftsspielen – kein Treffer. Mitte der 1. Halbzeit verflachte dann das Spiel und die Gäste konnten sich nun das ein oder andere Mal aus der Umklammerung befreien jedoch ohne dabei selbst Torgefahr auszustrahlen. Mit dem Seitenwechsel dann ein Spiel mit umgekehrten Vorzeichen. Oberpleis war nicht mehr in der Lage das hohe Tempo der 1. Spielhälfte zu gehen und im Gegensatz dazu verstanden es die Gäste die sich bietenden Einschussmöglichkeiten konsequent zu nutzen. Dem 0:1 nach einem Foulelfmeter folgten schnell zwei weitere schön herausgespielte Treffer und das Spiel war frühzeitig mit 0:3 entschieden. Oberpleis war in der Folge vor allem kräftemäßig nicht mehr in der Lage – zumal in Unterzahl – das Spiel zu drehen. So siegten die Gäste – wie bereits im vorangegangenen Qualifikationsspiel – letztendlich verdient mit 3:0, da Neunkirchen/Seelscheid sich seine Kräfte einfach cleverer eingeteilt hatte und die sich bietenden Einschussmöglichkeiten konsequent nutzen konnte.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 31, 2014